Wanderung Wald, Wasser, Felsen, Reben, Aussicht

• glashuette_laufbigglashuette_laufbig
  • BurgNeuwindeckbigBurgNeuwindeckbig
  • aldegottbigaldegottbig

Touren/sport/freizeit Kategorie: WanderungTouren/sport/freizeit Tags: schwarzwald und wandern

Profil
Fotos
Karte
Rezensionen
Verwandte Einträge
Tourenkarte
  • Die abwechslungsreiche Wanderung führt durch die für den Nordschwarzwald typische Natur. Sie zeigt die herrliche Landschaft zwischen Sasbachwalden und Lauf, wechselt sich ab zwischen Wasser, Felsen, Wald und Reben und zeigt dabei immer wieder spektakuläre Ausblicke. Die Tour beginnt beim Gaishöllpark in Sasbachwalden. Von hier erklimmt man über 225 Stufen und 13 Brücken die wildromantische Schlucht hoch zum Wildgehege beim Bischenberg und weiter bergauf zur Hohritt. Vorbei am ehemaligen Erholungsheim geht es über den Felsenweg ins Laufbachtal zur Glashütte. Beim Wasserkraftwerk folgt die Tour dem Energiepfad von Lauf bis zum E-Werk, dort überquert man die Brücke und folgt der Straße hoch zur Burgruine Neu Windeck. Der weitere Weg führt an der Burg vorbei über den Grimmes zur Waldstraße. Dieser folgt man bis zur Abzweigung Richtung Alde Gott Bildstöckel und weiter durch die Reblagen von Sasbachwalden und hinunter zum Münsterblick beim Schelzberg. Hier bietet sich die Klosterschänke Schelzberg zum Rasten an. Von der Klosterschänke aus wendet sich der weitere Weg Richtung Vorstadt und führt unterhalb des Alden Gott Bildstöckel durch die Reblagen hin zur Bachmatt und hoch zur Golz, über das Werth zurück zum Startpunkt bei der Gaishölle.

Tourdaten:

Streckenlänge: 15,4 km
    Höhendifferenz: 506 Meter
    Gesamtanstieg: 609 Meter
    Gesamtabstieg: 612 Meter

• Keine Ergebnisse gefunden

Bitte entschuldigen Sie, aber es wurden keine Einträge gefunden. Bitte spezifizieren Sie Ihre Suchkriterien genauer und versuchen Sie es erneut .

Google Map nicht geladen

Entschuldigung, unmöglich die Google Maps API zu laden.

• Eine Rezension schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Rate this Touren/Sport/Freizeit (overall):

Drop files to upload

Please drag & drop the images to rearrange the order