Premiumweg Wiesensteig in Bad Peterstal-Griesbach

Rezensionen
Verwandte Einträge
Tourenkarte
  • Der Premiumweg Wiesensteig in Bad Peterstal-Griesbach führt auf 11 Kilometer über Bergwiesen , durch Wald und wunderschöne Landschaft rund ums Tal der Wilden Rench. Vom Weiherparkplatz geht es runter zum Weiher, rechts am Steg vorbei und weiter entlang der Wilden Rench, vorbei an idyllischen Rastplätzen und kleinen Wasserfällen hoch zur Fischfelshütte. Der weitere Weg schlängelt sich Richtung Brandbrunnen durch den Wald hoch zur Renchtalhütte. Der erste Rastpunkt für einen längeren Aufenhalt mit leckerem Essen und einem herrlichen Ausblick von der Terrasse über Griesbach und den Schwarzwald. Nun geht es auf Bergwiesen- und Waldpfaden bergab auf die andere Talseite zum Haus Wilde Rench, hier laden Liegen zum Verweilen ein, im Brunnen beim Hof gibt es gegen einen Obelus gekühlte Getränke. Der Weg führt weiter über eine kleine Brücke der Rench, hoch zum Dissenhof, hier noch schnell eine kleine Erfrischung am Bierbrunnen bevor die knackige Steigung folgt. Oben angekommen erwarten zwei Rastplätze die Wanderer. Der nächste Abschnitt entlang am Waldesrand mündet in einen schmalen Waldpfad hin zum „Maiersloch“ über einen kleine Gebirgsbach hoch zum Hinteren Heidenbühl und weiter zum Höhengasthaus Herbstwasen, dem letzten Rastpunkt. Über einen kleinen Pfad geht es hinunter zum Ufer der Wilden Rench und zurück zum Ausgangspunkt.

Tourdaten:

Streckenlänge: 11,0 km

Höhendifferenz 299 Meter (521 bis 820 Meter)
    Gesamtanstieg 468 Meter
    Gesamtabstieg 468 Meter

• Keine Ergebnisse gefunden

Bitte entschuldigen Sie, aber es wurden keine Einträge gefunden. Bitte spezifizieren Sie Ihre Suchkriterien genauer und versuchen Sie es erneut .

Google Map nicht geladen

Entschuldigung, unmöglich die Google Maps API zu laden.

• Eine Rezension schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Rate this Touren/Sport/Freizeit (overall):

Drop files to upload

Please drag & drop the images to rearrange the order